Kommentare: 29
  • #29

    Steffi Ehrlich (Mittwoch, 18 Dezember 2019 10:54)

    Please insert Coin 1+2 ...

    Ich las es ich liebte es, ich bezahlte es und ich trug es während unzähliger Autofahrten meiner Frau vor. Nun fieberten schon zwei Personen der Fortsetzung entgegen. Aufrichtig hoffend, dass beide Protagonistinnen in ihren Daseinsformen bestehen bleiben würden... (Kleine Anspielung auf die Five Dogs-Geschichte)
    Umso glücklicher war ich, als mein Wunsch erfüllt wurde. Hierfür herzlichen Dank.

    Die Geschichte um Nora und Eva ist packend, regt zum Nachdenken an und lässt einen mitfiebern. Insofern Chapeau für die gesellschaftskritische Themenwahl.

    Gern würde ich jedoch, bisher voll des Lobes, auch ein paar Kritikpunkte anbringen um die literarische Weiterentwicklung zu unterstützen und den Lesefluss für viele andere Leser (zukünftig) noch angenehmer zu gestalten.

    Da Kritik jedoch immer ein heikles Thema ist und schnell als "Hate" verbucht wird, werde ich mich aus dem Umhang der Anonymität schälen und Ihnen eine Mail mit meinem Klarnamen zukommen lassen. Inständig hoffend, dass möglicherweise ein anregender und respektvoller Austausch stattfinden kann.

    Mit freundlichen und dankbaren Grüßen

    Stefanie Ehrlich

  • #28

    Valuta Tomas (Montag, 04 November 2019 10:38)

    Huhu Yessi.

    Danke, einfach nur Danke, Yessi, für deine Beurteilung und dein Blick auf dieses Buch.
    Ich hatte etwas gehofft, dass diese Zeilen ein klein wenig etwas bewegen/bewirken. Denn das was dort draußen auf den Straßen, oder im Internet/Fernsehen läuft, ist ... einfach nicht richtig.
    Den Blick dafür bekommen zu haben, ist nicht immer einfach und manchmal wünsche ich mir "blind" zu sein. Aber dann belüge ich mich selbst und so ignorant kann ich einfach nicht sein ;-)

    Bisher ist es mir noch nicht in den Sinn gekommen, mit den beiden Damen weiterhin zu arbeiten. Es liegt einfach zu viel auf dem Tisch. Aber vielleicht funktionieren meine Sypnasen irgendwann wieder einwandfrei, so dass ich da noch ein paar Zeilen hinbekomme ;-). Wert sind sie es ja.

    Ich schicke dir eine "virtuelle Umarmung" und wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche.
    Ebenfalls Grüße aus dem Norden.

    Valuta Tomas

  • #27

    Yessi (Samstag, 02 November 2019 20:37)

    Liebe Valuta Tomas,
    knapp 7 Wochen habe ich auf den zweiten Teil von "Please insert Coin" hingefiebert. Ich konnte es kaum erwarten und gestern war es dann endlich soweit. Er ist erschienen.
    Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, es ganz langsam zu lesen und jede Zeile auszukosten. Aber es ging nicht, ich habe es verschlungen. Es war zu brilliant, zu intensiv, zu fesselnd.
    Ich habe das Gefühl, dass du mich durch diese beiden Bücher ein Stück verändert, auf deinen Weg mitgenommen hast- im positiven Sinne! Im laufe des heutigen Tages fiel mir auf, wie sehr ich auf die Menschen um mich herum geachtet, sie beobachtet habe. Wie sehr mich die Werbung im Internet und Posts in den sozialen Netzwerken beschäftigen und sogar leicht verärgern. Du bringst mich wirklich zum nachdenken und hast mich auf so vielen Ebenen berührt! Dafür möchte ich mich bei dir bedanken.
    Beim lesen der letzten Seiten, konnte ich mich immer weniger von Ava und Nora verabschieden. Und insgeheim hoffe ich, dass dies nicht das Ende ist. So gerne würde ich noch weiter in die Welt der beiden Frauen eintauchen, sie begleiten und mehr über die Menschen und mich selbst lernen. So viel Potential steckt in dieser Geschichte. Vielleicht habe ich ja Glück und die Geschichte ist auch für Dich noch nicht auserzählt?
    Ganz liebe Grüße aus dem Norden und ganz großen Dank an Dich,
    Yessi

  • #26

    Valuta Tomas (Samstag, 28 September 2019 19:39)

    Hallo Michaela.

    Vielen vielen vielen lieben Dank für Deine Worte und die damit verbundene Bewertung für PIC. Es freut mich außerordentlich, dass Dir dieses Werk gefallen hat und hoffe, dass auch das ein oder andere Büchlein von mir Deinen Geschmack trifft. Zu lesen, dass Leser auch das sehen können was zwischen den Zeilen steht, erwärmt mein Herz immer wieder aufs Neue. Denn das ist es was ich erreichen möchte.

    Teil 2 von PIC ist fertig geschrieben und wird noch überarbeitet. Dort wird, bzgl. der menschlichen Psyche, noch einmal Fahrt aufgenommen, wobei ich hoffe, dass ich genau das in Worte fassen konnte was ich übermitteln möchte.

    Mit herzlichen Grüßen aus dem Norden, wünsche ich Dir und Deinen Liebsten ein schönes Restwochenende.

    Valuta Tomas

  • #25

    Michaela (Donnerstag, 26 September 2019 13:07)

    Ich bin einfach nur geflasht von dem Buch PIC. Konnte es kaum aus der Hand legen und wenn doch konnte ich es kaum erwarten mich wieder hineinziehen zu lassen. Es war mein erstes Buch von dir, somit kann ich die Zeit bis zum 2. Teil mit deinen anderen Büchern überbrücken. Für mich ist es ein Buch, welches anregt sich selber damit zu befassen wie man auf andere Menschen wirkt bzw. andere Menschen einschätz. Gerade in der jetzigen Zeit auf das wesentliche konzentriert. Deine Art zu schreiben ist außergewöhnlich gut. Bin froh über dich gestolpert zu sein und freue mich auf deine Bücher. Mach weiter so.

  • #24

    Valuta Tomas (Montag, 16 September 2019 12:53)

    Hallo Yessi.
    Wow, Deine Worte ... sie haben mich wirklich umgehauen und mitgenommen. Ich danke Dir wirklich von ganzem Herzen. Denn das was Du geschrieben hast, ist genau das was ich erreichen möchte. Dass nicht nur die Story gelesen wird, sondern auch das was dahinter steckt - das was zwischen den Zeilen steht. Denn sehen ist eine Fähigkeit die nicht viele Menschen können. Ich freue mich immer wieder, wenn ich dann solche Zeilen wie Deine lesen darf. Danke dafür. Und Danke für Deine offenen Augen und Deinen wachen Verstand.
    Der zweite Teil von PIC ist schon vollendet und steht geschrieben. Er wird derzeit von meiner Korrektorin überarbeitet und dann lege ich noch einmal Hand an. Das gute Stück wird am 29.11.2019 erscheinen. Wer weiß, vielleicht schaffe ich es ja auch früher ;-)
    Ansonsten findest du hier alles weitere über PIC.
    https://autorin-valuta-tomas.jimdo.com/b%C3%BCcher/please-insert-coin/

    Ganz liebe Grüße
    Valuta Tomas

  • #23

    Yessi (Sonntag, 15 September 2019 16:19)

    Seit heute Morgen habe ich dein Buch 'please insert coin' verschlungen und gerade den letzten Satz gelesen.
    Ich bin extrem berührt und geflasht, von den beiden Frauen, der Thematik, aber auch deinem Talent, die Dinge zum Ausdruck zu bringen. Dein Buch hat mich unwahrscheinlich fasziniert und ich schaffe es momentan noch nicht, aus der Geschichte herauszufinden. Meine Gedanken kreisen und ich denke gerade durchaus verstärkt über das Leben und mein Handeln nach(auch über das Handeln unserer Gesellschaft).
    Ich kann es fast nicht abwarten, den nächsten Teil zu lesen. Gibt es da schon ein ungefähres Erscheinungsdatum?
    Hab größten Dank, für dieses sehr gelungene Buch!
    Liebe Grüße, Yessi

  • #22

    Valuta Tomas (Sonntag, 26 Mai 2019 19:28)

    Hallo Jessi.

    Wie sehr es mich freut wieder von dir zu lesen :-) Danke.
    Ja, deine Rezi auf amazon ist mittlerweile erschienen - tausend Dank.

    Deine Worte hier und auf amazon haben mich wahrhaftig berührt - konnte kaum schlucken.
    Sie beweisen mir, dass ich meinen Job gut mache und damit nicht aufhören sollte. Auch zeigen sie mir, dass ich genau das erreicht habe, was ich auch wirklich erreichen will. Dass man das Buch nach dem lesen nicht einfach zur Seite legt und dem Alltag nachgeht. Sondern, dass man darüber nachdenkt und das "sehen" nicht ganz verlernt wurde. Das möchte ich schaffen und aus den Lesern herauskitzeln.
    Von daher danke ich dir von ganzem Herzen für deine Worte.
    Hab noch einen schönen Restsonntag.

    Herzliche Grüße
    Valuta Tomas

  • #21

    Valuta Tomas (Sonntag, 26 Mai 2019 19:22)

    Hallo Kathrin.

    Vielen herzlichen Dank für deine Nachricht. Es freut mich sehr, dass ~Please insert coin~ solch einen Anklang findet und offensichtlich im Kopf bleibt.
    Da ich derzeit im Umzugsstress bin, komme ich nicht aktiv zum schreiben. Aber Teil 2 ist zu 85% schon geschrieben, so dass nicht mehr viel fehlt. Ich denke also, dass das Werk nächsten Monat vollständig geschrieben ist und dann bedarf es noch ein paar Wochen der Überprüfung/Bearbeitung/Formatierung, etc.
    Teil 2 wird also in den nächsten Monaten erscheinen ;-)

    Ich schicke ganz liebe Grüße und wünsche morgen einen guten Start in die neue Woche.
    Valuta Tomas

  • #20

    Jessi (Sonntag, 26 Mai 2019 13:36)

    Wieder ist Dir ein Buch gelungen das wachrüttelt. (please insert coin)
    Eine Geschichte die durch Ihre ungewöhnlichkeit heraussticht.
    Meine Rezension bei Amazon ***** wird hoffentlich bald zu lesen sein, ich lobe niemanden in den Himmel, keine Sorge, aber du hast es mehrfach bewiesen durch Deinen einzigartigen Schreibstil herauszustechen, sorry mit der Grammatik.
    Eine solch gefährliche Beziehung zu beschreiben war wohl recht schwer.
    Wie versucht man die Gedankengänge eines Soziopathen zu beschreiben??
    Ich bin mehrmals ins Grübeln gekommen, da man viele Charakterzüge beider Frauen in sich wiederfindet, und das ist erschreckend.
    Wie schnell ist man so sehr zu beeinflussen um sein selbst aufzugeben um zu gefallen, wann merkt man erst das die eigene Grenze schon so weit entfernt ist dass der Weg zurück unmöglich ist.
    Es war erschreckend zu lesen wie schnell Manipulation wirkt, wie schnell man sich verbiegt.
    Ungefiltert zu beschreiben das Hemmschwellen reine Illusion sind, und wie schnell sie fallen.
    Ich freue mich wie viele andere auch auf die Fortsetzung, egal wie lange es dauern mag, denn wie sagt man so schön "Gut Ding will Weile haben"
    Deine Bücher berühren tief, ich bin froh sie entdeckt zu haben..

  • #19

    Kathrin (Freitag, 24 Mai 2019 21:02)

    Ich habe gerade Dein Buch "insert coin" zu Ende gelesen und bin immer noch ganz in der Geschichte gefangen. Das Buch ist wirklich etwas Besonderes. Die Geschichte ist nicht vorhersehbar und absolut fesselnd. Ich liebe beide Charaktere. Ich brenne darauf, zu erfahren, wie es weitergeht. Bitte wann kommt die Fortsetzung? Bitte zeitnah! Ich kann es kaum erwarten! Danke für das tolle Buch !!!!

  • #18

    Valuta Tomas (Freitag, 17 Mai 2019 14:19)

    Hallo Kristin.

    Ich danke Dir recht herzlich für Deine Worte und die Sternchen bei amazon.
    Es freut mich immer zu lesen, dass meine Werke offensichtlich gut ankommen, gerne gelesen werden und ich meinen "Job" gut mache. Das spornt einen an weiter zu machen und mit jedem Buch besser zu werden.
    Tausend Dank für dieses Seelenbalsam.

    Ganz liebe Grüße
    Valuta Tomas

  • #17

    Kristin (Montag, 13 Mai 2019 10:27)

    # Please insert coin #
    Es schockiert, es fesselt, es zieht seinen Leser in den Bann der Charaktere. Man versetzt sich hinein, man wird herauskatapultiert. Die Spannung wird aufgebaut, bis sie auf den höchsten Punkt ankommt und man spürbar die Luft anhält bevor sie explodiert.

    Es war mir ein Vergnügen diese Zeilen zu lesen.

  • #16

    Valuta Tomas (Samstag, 10 Februar 2018 17:27)

    Hallo Sandra.

    Danke für Deine tollen Worte. Ich freue mich immer über Feedback meiner Leser. Das tut gut und hilft mir beim schreiben.
    Also, eigentlich war es das endgültig mit den Hunden. Es ist nichts Neues geplant. Aber mein Kopf hat seinen eigenen Kopf. Es kann also gut und gerne sein, dass dieser mir irgendwann nochmal eine Story präsentiert. Neve, Sam & Co. waren / sind einfach zu sehr ein Teil von mir. Es ist also gut möglich, dass irgendwann noch etwas kommt. Versprechen tue ich aber nichts ;-)

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie noch ein schönes Wochenende.

    Grüße nach Österreich.
    Valuta Tomas

  • #15

    Sandra (Freitag, 09 Februar 2018 11:49)

    Ich liebe wirklich alle Bücher von dir und lese sie auch immer in 2-3 Tagen. Sie sind super geschrieben und man kann mit dem lesen einfach nicht mehr aufhören �
    Mein Favorit ist und bleibt aber die Five Dogs Reihe :-) Wird es hier noch eine weitere Fortsetzung geben oder war es das jetzt endgültig?

    Lg aus Salzburg

  • #14

    Valuta Tomas (Mittwoch, 16 März 2016 14:00)

    Hallo Jessi.

    Bitte teile mir unter autorin_valuta_tomas@gmx.de deine Mailadresse mit, damit ich deine Fragen beantworten und auf deine wundervollen Worte eingehen kann.

    Danke und LG
    Valuta Tomas

  • #13

    Jessi (Montag, 14 März 2016 19:32)

    Ich habe lange überlegt auch einen Eintrag zu schreiben, da ich alle Bücher von Dir gelesen habe.
    Nicht nur einmal sondern 2-3 mal.
    Angefangen habe ich mit LG, und es geschafft das Buch am gleichen Tag fertig zu lesen und mir nachts noch Restart gekauft.
    Mein Urlaub war gerettet, ich war praktisch nicht mehr ansprechbar da mich die Bücher regelrecht entführt haben.
    Ich lese sehr viel und bin sehr kritisch, aber Deine Bücher sind außergewöhnlich fesselnd, sehr ausführlich geschrieben und man spürt die Liebe zum Detail.
    ADR war dann für Emotional sehr intensiv, man leidet mit den Personen mit, ich hatte zeitweise ne Gänsehaut.
    Verkauft war für mich ein Kapitel was sehr unter die Haut ging, da es in meinen Augen sehr authentisch da viele Menschen oftmals nur diesen Weg haben, nur leider ohne Happy End.
    Dein letzter Kurzroman Faith war ein Thema das mich sehr berührt und erschüttert hat.
    Ich bin ehrlich, Taschentücher waren ein muss, und ich musste das Buch aus den Händen legen, raus frische Luft holen um es weiter lesen zu können.
    Wie ging es Dir nach dem schreiben?
    Deine Themen regen sehr zum nachdenken an, ich mag deinen Schreibstil sehr, bleib ihm bitte weiterhin treu.
    Ich freue mich schon jetzt auf Deine zukünftigen Werke, voller Ungeduld, grins.
    Lg
    Jessi

  • #12

    autorin-valuta-tomas (Samstag, 06 September 2014 12:47)

    @Nicole
    Jetzt muss ich sagen: WOW ^^
    Vielen vielen vielen lieben Dank für diese tollen Worte!! Sie haben mich echt aus den Socken gerissen.
    Es freut mich sehr, dass dir die Bücher so gut gefallen, das ist alles was ich erreichen möchte ;-)
    Ich bin auch schon fleißig am arbeiten, dass in den nächsten Tagen mein neuer Roman ~Verkauft~ erscheint. Nur noch ein wenig Geduld ;-)

    LG
    Valuta

  • #11

    Nicole (Freitag, 22 August 2014 12:00)

    Ich habe nun beide Bücher verschlungen und es war einfach nur WOW.
    Ich lese viel aber ich habe bisher noch nie einen so beeindruckenden, liebevollen, mitreißenden und absolut einzigartigen Schreibstil gesehen. Ich wurde vom ersten Wort bis zum letzen Wort mitgerissen und habe es verschlungen und wollte nicht das die Bücher je ein Ende haben.

    Manches wusste ich vorher schon und anderes war einfach nur unerwartet aber nie langweilig.

    Sowohl LG als auch AdR haben mir die Tränen in die Augen gedrückt weil alles absolut lebendig war. Noch nie habe ich Bücher gelesen in denen ich das Gefühl hatte mittendrinnen zu stehen. Ein Teil davon zu sein.

    Danke dafür. Es ist ein Genuss Ihre Bücher zu lesen und neue Bücher werden sehnsüchtlich erwartet.

    Sie sind absolut einzigartig und eine bemerkenswerte Autorin.
    Danke für jedes geschrieben Wort und danke im Vorraus für die noch kommenden Bücher.

  • #10

    carina (Mittwoch, 04 Juni 2014 08:37)

    Englisch hat meine Lieblings Autorin ein Gesicht ,ich finde dich sehr sympathisch und sehr reizvoll.
    Ganz liebe Gruß SSE Carina

  • #9

    autorin-valuta-tomas (Sonntag, 04 Mai 2014 22:26)

    @ Franziska

    Wow... ich war sprachlos, als ich ihre Worte gelesen habe. Danach bin ich wie ein Gummiball durch das Haus gehüpft ;-). Ihre Worte haben mich wirklich unglaublich glücklich gemacht und schwer beeindruckt. So etwas liest man nicht allzu oft und ich genieße es mit jedem Atemzug! Danke!!
    Ich werde mit dem Schreiben definitiv nicht aufhören, denn es ist eine Leidenschaft der ich nicht entrinnen kann ;-)

    Liebe
    Grüße♡

  • #8

    autorin-valuta-tomas (Sonntag, 04 Mai 2014 22:23)

    @ Carina

    Hallo liebe Carina!
    Ich freue mich, dass dir meine Werke gefallen haben! Es ist mir eine Freude solche Zeilen von meinen Lesern zu bekommen! Tausend Dank!!
    Ich werde, sobald ich mit ~Verkauft~ fertig bin, an der LG Fortsetzung weiter schreiben, denn auch ich freue mich sehr darauf ♡.
    Und den besonderen Schreibstil werde ich beibehalten ;-) Danke für das Kompliment!!
    Liebe Grüße

  • #7

    autorin-valuta-tomas (Sonntag, 04 Mai 2014 22:19)

    @ Yv

    Sehr sehr gerne ;-)

  • #6

    autorin-valuta-tomas (Sonntag, 04 Mai 2014 22:19)

    @ Amina
    Danke meine Süße!
    I l d ♡♥♡♥

  • #5

    Stefanie (Samstag, 03 Mai 2014 22:47)

    Es ist immer eine Freude, die Bücher von Valuta zu lesen. Mach weiter so. Du bist auf einem guten Weg.

  • #4

    Franziska (Samstag, 03 Mai 2014 22:13)

    Ich finde, Sie sind eine aussergewöhnliche Autorin.
    Sie haben etwas geschafft, wovon viele Bestsellerautoren mal lernen sollten.
    Ihre Bücher leben und man merkt, dass Sie sie lieben.
    Fortsetzung von Losing Game? Eine freudige Neuigkeit für mich.
    Bitte hören Sie nicht mit dem Schreiben auf.
    Sie sind in meinen Augen eine Bereicherung für die Frauenliteratur.
    Lieben Gruss
    Franziska

  • #3

    Carina (Samstag, 03 Mai 2014 18:49)

    Habe beide Bücher gekauft,Losing Game und Attrapeur de Reves.Da ich eine Leseratte bin war ich angenehm überrascht über den besonderen Schreibstil .Er hat mir sehr gefallen,freue mich schon auf die Fortzetzung von LG .Schreib weiter so.

  • #2

    yv (Freitag, 02 Mai 2014 02:55)

    Danke für jedes einzelne geschriebene wort!

  • #1

    Amina (Donnerstag, 01 Mai 2014 11:03)

    Du bist eine ganz tolle Autorin.
    I l d ♡♥♡♥