Der 14.09.13 war ein ganz besonderer Tag für mich. Wie viele andere Autoren, wollte ich für eines meiner Bücher einen Werbetrailer machen. In diesem Fall, sollte es für ~Losing Game~ sein. Aber ich wollte keinen Clip, der nur rein am PC entstanden ist. Nö, dat Valuta wollte das Buch zum Leben erwecken. Also trommelte ich ein paar Freunde zusammen. Völlig jungfräulich habe ich ein kleines Drehbuch zu LG geschrieben. Mit einem professionellen Fotografen haben wir dann in 8 Stunden Arbeit ein Fotoshooting erarbeitet, dass uns alle in der Zeit zu einer kleinen Familie zusammenwachsen ließ. Ich habe einige ~Losing Game~ Szenen zum Leben erweckt und diese in Fotos nachstellen lassen. Bei absolut beschissenem Wetter, gaben meine Neve und Sam ihr Bestes. Für die Fotos wurden Kleidungen gewechselt, viel zu viele Zigaretten geraucht und sogar Tränentropfen genutzt. Denn auf Kommando zu weinen, ist auch nicht jedermanns Sache.
Und weil bei LG ja nicht nur die Liebe im Vordergrund steht, sondern auch das ein oder andere leckere Auto, hatte der Besitzer eines Chevrolet Impala einiges Tages plötzlich einen Zettel an der Windschutzscheibe hängen. Dat Valuta ist ja immer für ein paar verrückte Sachen offen. Der Besitzer dieses Leckerbissen sagte doch tatsächlich zu diesem Shooting zu und meine Protas wurden mit diesem Schmuckstück beglückt. Der Fotograf von SOltek Art nahm sich meiner verrückten Idee an und übernahm mit mir zusammen die Regie. Erst er hat durch seine professionelle Arbeit, meine Idee ins rechte Licht gerückt.
So, das Thema Fotos war erledigt. Es konnte also ein Clip erstellt werden. Aber jeder Clip wird ja auch mit Musik unterlegt. Ich grübelte und fragte einen langjährigen Freund. Er ist Mitgründer und Sänger der Band Instant IQ. Ich fragte ihn, ob ich einen ihrer Songs für den Clip nutzen darf. Ähm ja, also er sagte nicht direkt Nein… aber… aber er kam auf diese völlig irrsinnige Idee einen eigenen Song für den Clip zu komponieren. Könnt euch ja vorstellen, wie ich aus allen Wolken gefallen bin. Lediglich mit einem Exposé und der Info, dass es in diesem Buch um die einzig wahre Liebe geht, haben die Jungs von Instant IQ einen Song geschrieben und vollständig komponiert. Dieser Song existiert tatsächlich nur für diesen Clip… für dieses Buch… für diese Liebe.

Wie ich im Laufe der vergangenen Monate festgestellt habe, wurde in dem Song nicht nur das Buch ~Losing Game~ beschrieben, sondern auch mein neustes Baby ~Restart~. Ich weiß nicht wie mein Freund das gemacht hat, aber wenn man auf den Text achtet und ~Losing Game~ sowie ~Restart~ kennt, wird man feststellen, dass diese beiden Romane in diesem Song stecken.
Das Lied trägt den wundervollen Titel One Word Left. Denn… ein Wort fehlt in diesem Song.

Meine beiden Freundinnen haben als Neve und Sam beim Shooting ihr Bestes gegeben. SOltek Art und Instant IQ haben mit ihrer jeweiligen Arbeit professionelles Können bewiesen. SOltek Art hat mit einer aufwendigen HDR Technik jedes einzelne Bild zu einem Meisterwerk werden lassen. Und Instant IQ haben mit One Word Left einen Song geschrieben, der mich bis an mein Lebensende begleiten wird.

Ich möchte mich also auf diesem Weg bei jedem einzelnen Helfer bedanken!! Dass ihr diesen Tag mit mir verbracht habt und so viel gegeben habt, treibt mir vor Dankbarkeit doch glatt Pipi in die Augen.

 

Mein unendlicher Dank geht an:

Virgina Jung
SOltek Art
Michael Nebauer
Wilko Meier
Jörg Saathoff mit Begleitung
Aike Sielmann mit Begleitung
Hund Odin
Instant IQ

Danke, dass ihr diesen Tag und diesen Trailer möglich gemacht habt. Ich danke euch von Herzen!!!