offene Worte ...


In diesem neuen Blog werde ich über Dinge schreiben, die mich als Mensch beschäftigen. Und das sind nicht nur Dinge die irgendetwas mit dem schreiben als Autorin zu tun haben. Auch nicht über Dinge die das Thema Tierquälerei betreffen , oder oder oder ... . Es werden auch völlig belanglose Dinge sein.

 

Ich habe nur mich nun festgesetzt, dass ich es satthabe meine Meinung nicht sagen zu dürfen, weil es falsch verstanden werden könnte. Denn egal was man sagt, es kommt immer irgendwo falsch an.

Klar, jeder Mensch sagt: "Man wird ja wohl noch seine Meinung sagen dürfen", oder "Ich lasse mir nicht den Mund verbieten", oder "Ich sage was ich denke und was ich will". Aber sein wir mal ehrlich zu uns selbst. Würde sich irgendjemand trauen, zu sagen, wenn er denkt, dass beispielsweise US-Präsident Trump das Ein oder Andere richtig macht? Würde man sich trauen das zu sagen? Nicht wirklich ... jedenfalls kaum ohne ein mulmiges Gefühl. Denn entweder eckt man dort an, oder dort.

 

Ich denke, dass wir in unserer Denkweise sehr eingeschränkt worden sind und wir uns alle in gewisser Hinsicht dieser Einschränkung beugen. Bewusst oder unbewusst. Und davon will ich mich Stück für Stück befreien.

 

Ich werde in diesem Blog also meine Sichtweise einiger Dinge erläutern. Man muss mich für meine Meinung nicht mögen und man muss meine Meinung auch nicht unterstützen. Aber ich sage meine Meinung und das worüber ich denke, ohne daran zu denken, was Nachbar A und Nachbar B darüber denken. Was diese denken, weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht. Denn solange man mich nicht direkt auf etwas anspricht, verschwende ich keine Energie / Gedanken daran.

 

Also, wenn ihr etwas zu meinen Gedankengängen / Meinungsäußerungen beitragen wollt, dann macht dies bitte in den Kommentaren. Nehmt euch kein Blatt vor den Mund und sagt was ihr denkt. Ich freue mich über einen regen Austausch, oder aber auch einfach nur darüber, wenn die jeweiligen Beiträge gelesen werden und man vielleicht den ein oder anderen Gedanken daran verschwendet.

 

Ach und ... eigentlich muss ich das nicht erwähnen, aber: Respekt!

Danke!

 

Den Blog gibt es hier.